FANDOM

Siehe auch:
Story (Nathanael1711)

Prolog

Ein schrecklicher Dunkler Herrscher hat das Universum übernommen … und sein Name ist Tahu, der Dunkle König!

Er regiert nun bereits seit 722 Jahren – Zeit, endlich seine geklonten Söhne loszulassen…

Kapitel 1: Austeilung

„Heute“, begann Tahu, „Ist ein ganz besonderer Tag.“

Er blickte auf seine sechs starken gut ausgebildeten Söhne.

„Ihr bekommt zwei Dinge zugewiesen: Jeder bekommt eine eigene Maske … und eine Provinz zum regieren.“

Nun schritt er zum ersten, der in der Reihe stand.

„Ihavox“, sprach er, „Du wirst das Südland regieren. Dies umfasst, wie du weißt, alle Südlichen Inseln, die zu meinem Reich gehören, und die Insel Daxia. Deine Maske ist die Hau, in der originalen Form.“

Ihavox nahm die Maske entgegen und setzte sie auf.

„Nevix“, sagte Tahu zum nächsten, „Du regierst nun den gesamten Südlichen Kontinent und die Insel Destral vor dessen Küste. Deine Maske ist ebenfalls die Kanohi Hau, aber sie sieht aus wie eine Kanohi Shelek.“

Nevix setzte seine Maske stolz auf.

„Barrgan“, sprach der König den dritten in der Reihe an, „Dein Territorium ist von nun an das Ostland. Dies umfasst die Inseln Visorak, Nynrah, Odina sowie zwei weitere, kleine Inseln. Deine Maske ist eine Kanohi Hau, aber sie hat die Form der kraftlosen Maske, die einst mein Ausbilder Hydraxon trug.“

Barrgan nahm seine Maske entgegen.

„Potahu. Dein Name vereint zwei Toa Mata. Deshalb trägst du jetzt die Verantwortung für das Mittelland, wo sich die vereinten Inseln Zakaz, Odina und Stelt befinden. Deine Maske hat die Form der legendären Maske des Lichts, aber sie ist trotzdem eine Kanohi Hau.“

Potahu setzte sie zufrieden auf sein Gesicht.

„Oniox“, sprach Tahu den vorletzten an, „Du bekommst das Nordland, also den Nördlichen Kontinent und Karzahni. Deine Maske ist eine Hau in der Form einer Akaku.“

Oniox nahm seine Maske entgegen.

„Reghenar“, war der letzte, den der König seiner Region zuwies, „Du bekommst das Westland, das die Insel Artakha und vier weitere umfasst. Deine Kanohi ist eine Hau in Gestalt einer Hau – so wie sie einst Lhikan trug.“

Nachdem Reghenar nun seine Maske hatte, waren sie bereit.

Bereit, in ihre Provinzen zu gehen und die Herrschaft zu übernehmen.

Kapitel 2: Ablösung

Bima freute sich. Ein weiterer Schritt in seinem Aufstieg war vollbracht. Nachdem er so weit aufgestiegen war, dass er seit zwei Jahren das Nordland beherrschte, hatte ihn der König nun nach Metru Nui gerufen, damit er ein persönlicher Berater für diesen wurde. Er wusste, dass der einzige Grund dafür war, dass er Platz machen sollte für einen neuen Gouverneur. Diesen würde man ihm noch heute Abend vorstellen.

Aber der König wusste nicht, dass Bima zum Orden von Mata Nui gehörte und dort im Obersten Rat saß – neben Persönlichkeiten wie Toa Helryx, Toa Kyoptax oder Toa Hahli, die die einzige war, die das Massaker von Karzahni überlebt hatte.

Er schritt auf seinen Balkon im ehemals königlichen Palast des Nördlichen Kontinents und sah, wie ein Luftschiff mit dem Zeichen des Königreichs auf ihn zukam. Also war sein Nachfolger früh dran.

Das Schiff landete langsam auf dem großen Platz vor dem Palast, und eine Horde von zwanzig Ryghul trat heraus, um die Person zu beschützen, die in ihrer Mitte lief.

Aus der Ferne konnte Bima nicht viel erkennen, aber eins verblüffte ihn. Der Neue war ein Toa. Seit wann machte Tahu gemeinsame Sache mit anderen Toa? Die einzigen, die Bima seit fast 9 Jahren gesehen hatte, waren Mitglieder des Ordens gewesen.

Natürlich hatte er die Gerüchte über den Toa namens „Prototyp“ gehört, der angeblich zwei Jahre lang in Xia regiert hatte – und als er genau hinsah, merkte er, dass der Toa vor seinem Palast diesem sehr glich, bis auf die Maske.

Was hatte es damit wohl auf sich?

Nathanael1711: Storys
Saga 1: Die Rebellion

Die Rebellion | Nathanaels Reise | Zeitreise | Takanuvas Blog | The Final Battle | Search for myself | Das Ende des Schlafs

Saga 2: Adventures

Der Beginn des Krieges | Schlacht um Artakha | Durch die Dimensionen | Schlacht um Stelt | Geburt eines dunklen Herrschers
Aufbau des Dunklen Reichs | Klone | Zeit | Söhne des Feuers | Absturz

Saga 3: Die Reise Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5 | Teil 5

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki