Fandom

ToWFF

Ally (Zeit-Geschichte)

598Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ally
Ally.png
Matoranerart: Po-Matoraner
Kanohi-Maske: Ruru

Beruf: Rahi-Farmer

Zustand: Lebendig

Biografie

Auf Metru Nui

Als Karzahni herrschte, wurde Ally wie alle anderen Matoraner versklavt. Toa Jovans Team konnte Karzahni jedoch besiegen und alle Matoraner nach Metru Nui bringen.

Ally war auf Metru Nui ein bekannter Rahi-Farmer, bekannt wurde er für die Züchtung seltener Rahi. Als dem Orden von Mata Nui die Arthaka-Bullen entrissen wurden, kamen die Bullen nach Le-Metru und zerstörten die Stadt fast. Der Matoraner Nuhrii konnte sie aber aufhalten, die Bullen übergab er schließlich Ally. Er pflegte sie und war erstaunt von dem Wissen der Bullen. Als der Orden kam, um die Arthaka-Bullen abzuholen, gab Ally sie ihnen.
Er war ein Freund von Hafu, dieser besorgte sich oft Rahis, um sie aus Stein nachzubilden.

Eines Nachts kam der sehr wütende Matoraner Brander zu dem Rahi-Farmer. Der Ta-Matoraner stahl Ally ein Rahi und schikanierte es vor seinen Augen. Glücklicherweise verschwand Brander wieder schnell.

Eines Tages belegte Karzahnis Geist den Körper von Dume und herrschte nun finster. Doch sechs Toa, Vakama, Nokama, Onewa, Whenua, Nuju und Matau konnten die Insel vor Karzahni retten und evakuierten alle Matoraner zu einer anderen Insel namens Mata Nui.

Auf Mata Nui

Das Kohlii von den Turaga wurde eingeführt, doch wegen der großen Zahl von auserwählten Matoranern, die nicht spielen wollten, aber trotzdem ausgewählt worden sind, erfanden die Turaga die "Kohlii-Lektion". Dafür wurde er zusammen mit Epena ein Trainer.

Als Hahli kam, um die Kohlii-Lektion zu bestehen, brachte sie ihr Freund Hafu zu den beiden. Sie zeigten ihr erst präzise und treffsichere Schüsse, anschließend sollte Hahli Bälle durch Torwände schießen. Als sie auch dies geschafft hatte, spielten die drei eine Art Kohlii-Spiel, bei der Hahli erfolgreich ein Tor schießen konnte. Insgesamt löste sie ihre Aufgaben recht gut und verabschiedete sich schließlich.

Als die Zeit durch die Toa Aodhan, Agni und Brander zurückgestellt wurde, lebten alle Matoraner wieder auf Metru Nui.

Auf Metru Nui

Wieder auf Metru Nui, wurde er wieder Rahi-Farmer.

Als riesige Archiv-Maulwürfe auf dem Weg nach Onu-Metru waren, überquerten sie Po-Metru. Ally half bei der Verteidigung mit.

Einige Zeit danach wurde er jedoch von den Vahkis in eine Zelle gesperrt. Der Orden-von-Mata-Nui konnte später jedoch alle Matoraner wieder befreien und der Wiederaufbau von Metru Nui begann.

Er war in der entscheidenden Schlacht um Karzahni beteiligt.

Nach dem Dritten Karzahni-Krieg wurde Ally Torwart der Kohlii-Vereinigung Po-Metru, mit der der Po-Matoraner den dritten Platz holte.

Statistik als Kohlii-Spieler

Ally war nicht von Anfang an ein aktiver Kohlii-Spieler, stattdessen trainierte er zusammen mit seinem Freund Epena andere Matoraner. Unter anderem bildete er Hahli bei ihrer "Kohlii-Lektion" aus.

Nach dem Dritten Karzahni-Krieg wurde er ein aktiver Spieler auf Mata Nuis "Schwesterinsel" Metru Nui. Dort spielte er als Torwart lediglich nur für einen Verein:

  • KVgg Po-Metru

Dort hielt er seinen Kasten jedoch nicht immer sauber, und bekam deshalb 12 Gegentore, was den Verein jedoch nicht weiter störte, da er diesen oftmals durch seine Paraden den ein oder anderen Punkt bescherte und deshalb mit Po-Metru auf dem dritten Platz landete.
Dafür war die Kohlii-Vereinigung aus dem Dorf der Steine viel erfolgreicher im Metru-Nui-Pokal, den sie überraschenderweise im Finale gegen Meister Ta-Metru gewannen. Ally hatte daran einen großen Anteil, da er im Halbfinale gegen Le-Metru drei Fünfmeter hielt und Po-Metru den Finaleinzug sicherte.
Beim Kohlii-Champions-Cup scheiterte er mit seinem Team jedoch in der Qualifikation gegen den KC Zakaz

In seiner jungen Karriere hatte er bereits einige Titel feiern können:

  • Metru-Nui-Pokalsieger mit der KVgg Po-Metru
  • Dritter bei der Metru-Nui-Meisterschaft mit der KVgg Po-Metru

Gresh18s: Story
Saga 4: Vulcanus' Schatz | Neue Verbündete | Endloser Krieg
Das Finale: Das Vermächtnis der Zeit
Weiter zur nächsten Story »»

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki