FANDOM

Das galaktische Universum ist ein auf natürlichem Wege entstandenes Universum.

Entstehung

  • Vor 15 Milliarden Jahrern explodierte der mehrere Milliarden Grad heiße Materieklumpen,wodrauf sich das Universum ausdehnt: So entstanden Raum und Zeit.
  • Allmählich ordnen sich die Teilchen und das Universum kühlt ab,dehnt sich aber immer weiter aus.
  • Nun bilden sich aus einfachen Atomen immer komplexere Körper.Erst einfache Gebilde,wie Gase,später auch Metalle
  • Die ersten Sterne und Planeten entstehen .Durch die Schwerkraft entstehen Sonnensysteme,aus dehnen sich Galaxien bilden.
  • Nun beginnt das Leben auf zahlreichen Planeten zu entstehen.Jedes auf einer anderen Weise.Zunächst sind es einfache Organismen wie Einzeller,später immer komplexere wie Pflanzen und später auch die ersten Tiere.
  • Immer mehr Welten mit Leben entstehen.Das Universum wird immer dichter bevölkert.Viele verschwinden aber auch.
  • Die ersten intelligenten Lebewesen entwickeln sich und erreichen neue Errungenschaften.

Die Hohen Mächte

  • Einige,sehr wenige Spezien,erreichen einen so hohen Intelligenz-Status,dass diese der Raumfahrt mächtig sind.Immer mehr erobern Planeten in verschiedensten Galaxien.
  • Doch ihre größte Enrdeckung stand ihnen noch bevor:Der Aufstieg!

Urba Nui

  • Vor 10.000 Jahren:Urba Nui wurde von den Hohen Mächten entsand,auf eine große und schwierige Aufgabe
  • Vor 6.000 Jahren:Das große Fallen begann
  • Vor 500 Jahren:Die Urbaner finden sich ohne Gedächtnis auf ihrer Insel wieder.Xion,der letzte Antikra,hilft ihnen bei dem Aufbau der Dörfer.Er überliefert ihnen Geschichten und Informationen weiter.
  • Vor 450 Jahren:Xion stirbt,bzw. verschwindet spurlos.Man fand jediglich Großteile seiner Rüstung und Biomechanik.
  • Von 450 Jahren bis vor drei Tagen:Die Urbaner leben friedlich und unwissend von den Antikra-Steinen in ihren Dörfern.
  • Vor drei Tagen:Kep und Kirin finden einen,nicht mehr intakten,Antikra-Stein.Die Alten Weisen erzählen den Urbanern deren Bedeutung und ihre letzte Rettung.
  • Von den drei Tagen bis jetzt:Kirin,Traku,Kep,Marduck,kari und Matu suchen nach den Antikra-Steinen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki