Da die Rüstung des geheimen Rates viele verschiedene Formen und Geschichten hat, ist hier alles, was man wissen muss, erklärt.

Rüstungsformen

Rüstung des alten geheimen Rates

Diese Rüstungen waren für jeden Toa anders aufgebaut, da der Rat in dieser Zeit noch keine Verbündeten hatte, die ihnen Rüstung herstellen konnen. Da die 7 Mitglieder, Tahu, Lewa, Kopaka, Onua, Pohatu, Gali und Neramo aber alle von Artakha geschaffen wurden, trugen sie anpassungsfähige Rüstungen. Als der neue Rat gegründet wurde, gab es auch Völker, die den Rat Rüstungen gaben. So legte Neramo seine Rüstung ab und nahm sich eine neue, damit er die alte Zeit vergessen kann. Bis heute hat Neramo nichts über das Aussehen der alten Rüstung gesagt.

Rüstung des neuen geheimen Rates

Heute hat der geheime Rat viele Rüstungsformen, die sich alle unterscheiden.

Durchschnittliche Rüstung

Lewa Nuva comic.png

Ein Toa des Rates auf Mission

Die Rüstung, die jedes normale Mitglied des Rates trägt, ist ein einfach und simpler aufgebauter Körper. In dieser Rüstung können sich einige Mitglieder nicht gut bewegen, da sie an den Armen und Beinen keine Gelenke besitzt. Jedoch gibt es weiter nichts, was den Toa stören könnte, nur dass er etwas klein ist. Für jedes Element sind Waffen vorgeschrieben, die der jeweilige Toa benutzen muss. Man bekommt eine bessere Rüstung, wenn man einen der Anführer fragt, ob man die Prüfung machen kann. Dann bekommt man die größere, auch viel schwerere Rüstung und muss auf einer Mission beweisen, dass man mit dieser Rüstung umgehen kann. Hierbei sind schon viele Toa gestorben.

Große Rüstung

Wenn man die Mission besteht, darf man eine große Rüstung behalten und bekommt im Rat mehr Rechte, das heißt, dass man zu den gehört, die einen hohen Rang haben. Diese Rüstung ist nun viel schwerer, man hat nun mehr Gelenke und ist größer. Hier sind keine Waffen mehr vorgeschrieben, man darf zwischen mehreren Waffen wählen. Diese Waffen sind mehrere Arten von Klingen und Laserwaffen, als Fernkampfwaffen kann man zwischen einen Midak Skyblaster, einen Zamorkugelwerfer, einen Nynrah Geist Blaster und einen Rhotuka Rotoren Werfer wählen.

Andere Rüstungen

Falls man bei der Mission mit der Rüstung nicht gut genug klar kommt, aber der Begleiter erkennt, dass dieser Toa stark ist, kann der Begleiter eine angepasste Rüstung von einen Verbündeten des Rates anfordern. Diese Fälle gab es bis heute kaum, die bekannteste Toa, bei der das zutrifft, ist Toa Kailani.

Einen ganz anderen Rüstungstyp hat Toa Mazeka; er war in seinen Gedanken, als er ein Toa wurde. Deshalb wurde er nicht so ein Toa, wie er sich ihn vorstellte, sondern ein Bestienähnlicher Toa.

Verbündete

Die beiden Verbündeten, die sich um Waffen und Rüstung für den Rat kümmern, sind die Nynrah Geister und Fabriken auf Xia.

Tote Toa

In der richtigen Bionicle Story gibt es viele Toa, die bisher in “Schlacht der Toa“ nicht vorgekommen sind. Einige sind davon bei der Mission gestorben, weil sie die große Rüstung haben wollten:

  • Toa Jovan und sein komplettes Team
  • Die namentlich nicht bekannten Toa Mangai
  • Onewa
  • Nokama
  • Dume

Schlacht der Toa

Autor: Skorpi63

Epen

Krakua und der Nui-Stein | Die Makoki-Steine | Ex-Jäger | Verrat!
Die große Katastrophe | Die Jagd | Tren Kroms Ende | Angriff auf Destral
Krieg mit dem Orden | Jag die Jäger | Abrechnung | Reich der Schatten

Der geheime Rat

Rüstung des Rates
Jadekaiser | Bima | Kailani | Skorpi | Azusa | Nidhiki
Tuyet | Neramo | Nikila | Krakua | Lesovikk | Mazeka

Bruderschaft der Toa

Jaller | Hahli | Nuparu | Matoro | Kongu | Hewkii

Auch bei FANDOM