Fandom

ToWFF

Ehrye (Eara-Legenden)

598Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

Ehrye war ein Ko-Matoran, der zum Toa Java des Eises wurde.

Ehrye
Ehrye.jpg
Element: Ko-Matoran
Kanohi-Maske: Mahiki
Toa Ehrye
Toa ehrye.jpg
Kanohi-Maske: Rode
Toa-Team: Toa Java
Waffe/-n: Eisspeer, Kanoka-Disk Werfer
Standort: Nuva Nui
Zustand: lebendig

Geschichte

Matoran

Ehrye war ein Ko-Matoran und auf Metru Nui ein Eilboote. Er war einer der sechs Matoran, die das Versteck der Großen Disks kannten. Wie alle Matoran wurde er nach der Großen Katastrophe nach Mata Nui gebracht. Dabei verlor er seine Erinnerungen. Später kehrten die Matoran wieder nach Metru Nui zurück. Dort lebten sie bis zur Wiedervereinigung von Spherus Magna. Bald darauf wurde Spherus Magna zerstört und Ehrye kam, genau wie alle anderen Matoran, nach Spherus Magna Nuva. Dort lebte er in Nuva Nui. Schließlich wurde er in einem Traum auf die Insel Darus geschickt, wo er mit den fünf Matoran Golyo, Nuhrii, Visola, Orkahm und Tehutti zu einem Toa wurde.

Toa

Die sechs Toa Java kehrten nach Nuva Nui zurück. Auf dem Weg erhielt jeder von ihnen seine Toa Waffen. In Nuva Nui trafen sie erstmals auf Sanguinus Trio, doch nach einem kurzen Kampf gelang es den Toa zu entkommen. Sie kamen nach Ko-Metru, wo sie herausfanden das die Matoran von den Dunklen Jägern versklavt wurden.

Persönlichkeit

Ehrye war sehr schlau, half den anderen jedoch selten. Meist hielt er sich zurück und lies die anderen Toa machen was sie wollten, auch wenn er wusste, dass es ein Fehler ist. Von Orkahms Voreiligkeit hielt er nicht viel.

Ausrüstung

Ehrye hatte als Matoran keine Waffen und trug auf Metru Nui eine kraftlose Mahiki. Es ist unbekannt welche Maske er auf Mata Nui trug, aber später erhielt er seine Mahiki zurück.

Seine Toa-Waffen waren ein Eisspeer, zum leiten seiner elementaren Eiskräfte, und einen Kanoka-Disk Werfer. Er trug eine Trupraku-förmige Kanohi Rode. Die Maske der Wahrheit, die bereits Axonn trägt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki