FANDOM

Golyo war ein Po-Matoran der später zum Toa Java des Steins wurde.

Golyo
Golyo
Element: Po-Matoran
Kanohi-Maske: Miru
Toa Golyo
Kein bild vorhanden
Kanohi-Maske: Lucra
Toa-Team: Toa Java
Waffe/-n: Kohlihschläger, Schild
Standort: Nuva Nui
Zustand: lebendig

Geschichte

Matoran

Golyo lebte auf Metru Nui und wurde nach der Großen Katastrophe Mata Nui gebracht. Dort lebte er in dem Dorf Po-Koro, wo er als Mahi-Hirte arbeitete. Einmal half er Hahli für ein Kohlihspiel zu trainiern. Später kehrte er wieder nach Metru Nui zurück, wo er lebte bis schließlich das Universum von Timur zerstört wurde. Auf Spherus Magna Nuva wurde er nach Nuva Nui gebracht. In einer Nacht wurde er in einem Traum auf die Insel Darus geschickt, wo er zu einem Toa wurde.

Toa

Nachdem sich die sechs Toa Java Golyo, Nuhrii, Visola, Orkahm, Tehutti und Ehrye getroffen hatten, gingen sie zurück nach Nuva Nui. Auf dem Weg erhielten sie ihre Toa-Waffen und schließlich trafen sie auf Nuva Nui auf Sanguinus` Trio. Nach einem kurzen Kampf, gelang ihnen die Flucht in eine Transportröhre, die sie nach Ko-Metru brachte. Dort erfuhren sie, das die Matoran von den Dunklen Jägern versklavt wurden. Später kam es erneut zum Kampf mit Sanguinus` Trio.

Persönlichkeit

Golyo war sehr zurückhaltend und verstand erst ihre Aufgabe als Toa nicht. Außerdem war sich nicht sicher ob er würdig war, weshalb er sic häufig infrage stellte. Als Matoran war er ein guter Kohlihspieler gewesen, was er als Toa immernoch ist.

Ausrüstung

Als Matoran hatte Golyo keine Waffen. Lediglich auf Mata Nui eine Bambusdisk und eine kraftlose Miru

Als Toa bekam er einen Kohlihschläger und ein Kohlihschild. Mit dem Kohlihschläger konnte er seine Elementaren Stein-Kräfte leiten. Er erhielt die Große Kanohi Lucra.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki