Fandom

ToWFF

Jadekaisers Training - Schatten

598Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Jadekaiser´s Training - Schatten.png

Jadekaisers Training ist eine Reihe von Kurzgeschichten, in denen erzählt wird wie Toa Jadekaiser sein Training auf der Insel Kyoshi beginnt und beendet, doch das Training endet mit einer besonderen Überraschung und mit einem großen Disaster. Dies ist Teil 6 der 9-Teiligen Geschichte.

(Knüpft direkt an das Ende von Jadekaisers Training - Licht an!)
Jakar wurde von Wut und Rachegelüsten nach vorn gepeitscht. Er näherte sich einer Art Festung, die finsterer Wirkte, als die gesamte Dunkelheit der Nacht. Er musste mit sich kämpfen um nicht die ganze Landschaft zu zerstören. Was hatte es mit diesen Toa auf sich? Wer war Teridax? Wieso musste er ihn besiegen? Wieso? Wieso? Wer konnte ihm die Fragen beantworten. Auf ein mal stolperte er und fiel kopfüber in den matschigen Boden. Sofort rappelte er sich wieder auf und sah sich um. "Wer ist dort?" fragte Jakar verunsichert.

"Wer hier ist? Der Abschaum Kyoshis!" erwiederte eine Stimme, die so tief war wie die Sümpfe des tiefsten Waldes.

"Was willst du von mir?"

"Die Frage ist doch, was du von mir willst. Kyoshi ist die Insel der Elemente... Schatten ist auch ein Element, ein sehr mächtige sogar. Kyohsi schämt sich für dieses Element und würde es niemals einsetzen, doch sie hat keine Wahl, es ist ihre heilige Pflicht die Elemente auf einer Insel zu vereinen, so schwor sie es, als sie von den Großen Wesen gerettet wurde."

"Du weißt etwas über Kyoshi? Niemand sonst weiß etwas habe ich das gefühl. Woher weißt du das alles?"

"Ich bin ein Toa des Schattens, mein Name ist Veratix, und die Schatten der Vergangenheit... die Schatten um Toa Kyoshi werden langsam aber sicher immer dichter, bald wird sich niemand mehr an sie erinnern können, außer mir, denn ich bin Schatten..."

"Kennst du auch die Schatten meiner Vergangenheit?" fragte Jakar.

"Ich kenne die Schatten eines jeden Wesens..." erwiederte Veratix. Aus der Dunkelheit erschien eine Klaue mit Roten Fingernägeln, die in der Dunkelheit bedrohlich aufblitzten. Die Kreatur legte ihre Hand auf Jakars Gesicht und sofort erschienen vor Jakars Auge erneut Bilder:

(Erinnerungen)

"Ihr habt euch ja schnell erholt!" Sagte eine Stimme hinter ihnen. Die beiden Toa drehten sich um und sahen Teridax vor ihnen.

"Teridax!" Schrie Jadekaiser und holte sein Komao-Schild.

"Willst du mir damit Imponieren?" Lachte Teridax.

"Nicht imponieren! Kontrollieren!" Schrie Jadekaiser und hatte alle Gliedmassen von Teridax unter Kontrolle.

"Was denkst du Lhikan? Soll ich ihn für uns tanzen lassen?"

"Du kannst mich nicht kontrollieren!" Rief Teridax und eine Sekunde später ertönte ein Schrei der die Ohren betäubte. Der schrei war so laut, dass Jadekaiser sein Schild fallen lies. Teridax griff sich das Schild und fing an Jadekaiser tanzen zu lassen.

"So hätte das bei mir aussehen können. Jadekaiser, bei euch Toa ist es immer dasselbe ihr zögert so lange bis ihr besiegt werdet!"

"Ich denke dann müssen wir uns wohl ohne Lhikan auf den Weg nach Olda Nui machen."

"Du hast recht, Kailani. Wir können hier nicht trauern, denn er wartet etwas auf uns."

"Du hast vermutlich recht, Jadekaiser. Machen wir uns auf den Weg."

"Nicht!" sagte Teridax zu Pridak "ich will sie leiden sehen". Jadekaiser drehte sich um als er diese Worte hörte und schoss mit seinem Rhotukawerfer auf Teridax, dieser reagierte indem er auch einen Rhotukarotor auf ihn schoss. Die beiden Geschosse trafen sich in der Luft und wirkten in einer großen Eis und Schattenexplosion.

"Ich will, dass sie sich wünschen an der stelle der beiden zu sein. Ich will, dass sie sich wünschen tot zu sein!" Sagte Teridax und sah Jadekaiser dabei tief in seine Eisblauen Augen.

"Egal wen du tötest, Teridax! Diesen Gefallen werden wir dir nie tun!" Antwortete Jadekaiser mit einer Sicherheit in der Stimme, bei der Teridax nur noch eines tun konnte... die Wahrheit sagen.

"Das wollen wir doch mal sehen." Sagte Pridak und sah Teridax an, der nun zu sprechen begann.

"Jadekaiser, Jadekaiser!" Sagte Teridax in einem spielenden Ton. "Du bist ganz schön gefasst, dafür dass deine eigene Zwillingsschwester gerade gestorben ist!" Nachdem Teridax diese Worte gesagt hatte verschwanden die Kaldri in einer Rauchexplosion.

Bevor Jadekaiser getroffen werden konnte erstellte er vor sich eine Eiswand. Diese reflektierte den Strahl auf die Sonne. Jadekaiser hatte mitgedacht, genau in diesem Augenblick waren sich die Sommerwärme und der Wintermantel am nähesten. Sie wurden eins und schützten die Sonne. Das Gerät, der Sonnenstrahler, war nun ganz leer und viel in sich zusammen. Imani fiel auf den Boden und sah eine kleine Inschrift.

"Nur einmal benutzbar!" Sagte sie leise.

"Ich war schon immer für meine guten Augen bekannt!" Sagte Jadekaiser und ging auf Imani zu. Als er ihr auf die Schulter klopfen wollte, ging seine Hand durch als wäre er...

"Tot... Jadekaiser, du bist Tot!" Sagte Teridax.

(Rückblende - Ende)

Diese Erinnerungen schmerzten Jakar und er begann vor Wut zu schreien. Die Hand des Schatten-Toa legte sich auf seine Schulter. "Ich mag zwar eines der Wesen sein, die sich in den Schatten verstecken, doch ich bin kein Monster, wie es die meißten von mir denken. Ich respektiere deine Mission und ich werde dir helfen. Komm zu mir!" sagte der Toa. Jakar wendete sich dem Wesen zu und sah nun dessen rote Augen.

"Was hast du vor?" fragte Jakar mit einem wütenden Ton in der Stimme.

"Schmerzhafte Erinnerungen quälen dich, diese Schmerzen muss ich von dir nehmen!" sagte der Toa des Schattens, er füllte den Körper von Jakar mit Energie des Schattens. "Lerne dich zu beherrschen oder du wirst so wie den, den du besiegen willst. Du hast jetzt Schatten-Kräfte, setzte sie jedoch vorsichtig ein!"

"Keine Sorge, das werde ich!" sagte Jakar. Im nächsten Moment erloschen die roten Augen und die Hand war verschwunden. Jakar wandte sich um, er wusste dass ihm noch zwei Elemente fehlten. Das nächste auf seiner Liste war das Element Schall und dort wollte er auch hin, dabei bemerkte er nicht die Augen, die seinem Weg folgten.

Jadekaisers Training - Schall - Teil 7!

Charaktere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki