FANDOM

Der Hüne mit dem grünen Daumen

Kamrek 2.jpg

Kamrek
Kamrek 1.jpg
Element: Pflanzenleben
Spezies: grüner Riese
Merkmale: sehr Stark, hat nur ein Auge
Waffe: Ebenholzkeule, Granatapfelwerfer
Ausrüstung: grüner Rindenpanzer
Zugehörigkeit: Widerstand
Zustand: lebendig

Geschichte

So wie sein Kumpel Schmarks, behauptet auch Kamrek aus einer anderen Welt zu stammen. Er soll allerdings dort in eine Blume verwandelt und dann aufgefressen worden sein. Wie dem auch sei: Er landete mit seinem Freund in Lefilav-Sand und bekam einen neuen Körper. Im Gegensatz zu Schmarks, verstand es Kamrek schon am Anfang ein wenig seine Elementarkraft einzusetzen. Dies rettete ihnen womöglich das Leben, da Kamrek einfach ein paar Früchte tragende Pflanzen wachsen lassen konnte. Nach einigen Wochen des Umherirrens trafen sie auf einen gewissen Lefislav und liesen sich von ihm die Welt erklären und dazu überreden mit ihm eine Gruppe zu bilden. Er selbst wurde zwar nicht gefragt, aber im hinblick auf die bevorstehenden Abenteuer hätte er ohnehin nicht nein gesagt.

Charakter

Ein sanftmütiger Riese, der sich lieber um Pflanzen als um Gegner kümmern würde. Doch wenn jemand seine Freunde oder seinen Garten angreift, beweist er, dass er ordentlich zupacken kann. Zwar wird er von Schmarks manchmal barsch angeredet oder herumkommandiert, doch würder er um nichts auf der Welt an seiner Freundschaft zu ihm zweifeln.

Waffen

Ebenholzkeule:

Eine große Keule die, richtig eingesetzt, gleich eine ganze Reihe Genger umnieten kann.

Granatapfelwerfer:

Ein von Lefislav konstruiertes Gerät, mit dem Kamrek explosive Früchte verschießen kann.

Sonstiges

Kamrek interessiert sich nicht die Bohne dafür, ob er nun organisch oder biomechanisch ist. Aber er versucht manchmal Personen aus dieser Welt mit der aus seiner früheren zu Vergleichen, was Schmarks gar nicht passt.

Er hat irgendwo in Lefislav-Sand einen riesigen Wald aus Kräuter angelegt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki