Fandom

ToWFF

Magna Nui (The Great Spirit)

598Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Biographie

Vor ungefähr 200.000 Jahren wurde der Erste Große Geist-Roboter, namens Magna Nui, auf Spherus Magna von den Agori erbaut,diese wurden zuvor von den Großen Wesen einer Art Gehirnwäsche unterzogen und befolgten deren Anweisungen. Es war kein einfaches Experiment für die Großen Wesen, da sie es noch nie zuvor gewagt haben eine ganz neue Welt zu erschaffen, zudem mussten sie für einen geregelten Lauf der Dinge sorgen. Nachdem die Agori den Roboter Fertig gebaut haben, erschuffen die Großen Wesen, die zuvor alles genau Detailirt hatten, die verschiedensten Inseln in den Kuppeln im Roboter. Das vorhanden sein für Gravitation, Wasser, Pflanzen und Himmel konnten sie zuvor nur Selbst mit einer Art Energiewürfel am Leben erhalten. Erst das Erwachen des Roboters sorgte dann für das weiter vorhanden sein. Nach dem Magna Nui dann endlich fertig geworden war, und er zum ersten mal über Spherus Magna ragte, Analysierte er den Planeten deren Struktur, Bewohner und Kultur und machte sich auf den Weg mit der Mission einen neuen bewohnbaren Planeten zu finden. Dies war allerdings nicht seine einzigste Aufgabe. Denn er sollte auch dafür sorgen das die Welt in ihm selbst nicht ausserkontrolle geriet.

Nachdem er das Solis-Magna-System verlassen hatte, versuchte Magna Nui so schnell es ging einen möglichst gut Bewohnbaren Planeten zu finden. Dies stellte sich als jedoch sehr schwierig heraus nachdem er andere Welten fand die schon bewohnt waren.

Persönlichkeit

Magna Nui wurde schon mit einem sehr selbstbewussten Wesen geboren, dies taten die Großen Wesen um sicherzugehen das er an seiner Aufgabe nicht scheitern würde. Er war sehr selbst sicher und konnte durch seinen aussergewönlichen Lernsystems Sprachen, Kulturen und andere Dinge in binnen von Sekunden Lernen und verstehen. Zudem hatte er einen ausgeprägten Gerechtigskeihtssinn und verstand oft nicht warum es überhaupt Wesen gab die böses vorhatten. Er hatte starke Emotionale Gefühle und konnte sprechen. Anders als Mata Nui achtete er desöfteren auf sein Folk. Auch wie bei Mata Nui waren die Sterne am Himmel des Universums die wiederspiegelung seiner Gedanken, die zwei Sonnen am Himmel über Magna Nui stellten seine Augen dar.

Fähigkeiten und Kräfte

Magna Nui verfügte über alle Dinge und konnte alles in seinem Innern konntrolieren. Er konnte einfach alles was in der Welt der Matoraner vorhanden war verändern und Dinge erschaffen. Er erfreute die Matoraner desöftern indem er ihnen oft schönes Wetter gab. Äusserlich hatte er zwar keine Kontrolle über die fundamentalen mächte und konnte auch nicht Dinge verändern, hatte darfür aber eine unglaubliche größe bis zu 13034 km. Zudem verfügte er über Gravitations Kräfte und den Waffenfunktionen des Matoranischen Universums.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki