FANDOM

Matu
Matu
Element: Luft
Spezies: Dschungel-Urbaner
Merkmale: meist ernst und pessimistisch
Maske: Miru Kara
Waffe: Weisheitsstab
Zugehörigkeit: Dschungelstamm
Zustand: lebend

Matu ist ein Urbaner,der dem Dschungelstamm angehört.Wie jeder Urbaner weiß er fast nichts über seine Herkunft.Er ist für seinen Pessimismus bekannt.

Geschichte

Matu lebt im nördlichen Dschungel Urba Nui's.Dort arbeitet er als ein Schriftengelehrter und Traumdeuter.Einmal fand er ein besonderes Tor,was wohl,so glaubte er,von den Hohen Mächten stammen könnte.Da er einige Informationen über das Tor herausfinden konnte,wurde er zu dem Rat geschickt.Auf den Weg dorthin sollte der Feuer-Urbaner Marduck ihn bis dorthin beschützen.Auf dem Weg dorthin freundeten sie sich an und wurden gute Freunde.

Einmal gingen Matu Marduck angeln,jedoch wurde Marduck von einem krakenähnlichen Rahi angegriffen und unter Wasser gezogen.Im letzten Moment kam Kari angeschwommen,tötete die Bestie und bewahrte Marduck vor dem Ertrinken. Danach gingen sie für Marduck eine Medizin im Dorf des Wasserstamms holen und feierten danch ein Fest zu Ehren Kari's.

Am nächsten Tag gingen sie zu dem Platz der Alten Weisen um dort ihren Geschichten zuzuhören und die derzeitigen Probleme zu besprechen.

Nach der Sitzung teilten sich Kari,Marduck und er in eine Gruppe während Kirin,Kep und Traku die andere bilden,um sich auf die Suche nach den Steinen der Antikra zu begeben,die sie dann aktivieren.

Zuerst vermuteten sie die Steine in den Dörfern,da sie dachten,sie seinen die Herzen der Elemente.Als sie dann zum Wasserdorf gingen,war dieses vollkommen zerstört.Ein Rahi wütete nämlich dort.Die Ursache war der Stein,den eine Wasser-Urbanerin fand und ihn entwendete.Jedoch kamen Matu,Kari und Marduck und besiegten das Ungeheuer.Dabei nahm Matu seinen größten Mut zusammen und rettete seinen Freund so vor dem Tod.

Nun machen sie sich auf den Weg in den Dschungel.

Waffen

Als Schriftgelehrter besitzt er einen der wenigen Weisheitstäbe.Mit ihnen ist es möglich Texte;Karten und andere Sachen zu kopieren,abzurufen und zu übersetzen.Des weiteren kann man ihm starke Kopfschmerzen auslösen,teilweise Rahi Befehle erteilen und kleine Energiestöße verusachen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki