FANDOM

Nathanael
Kein bild vorhanden
Element: mehrere, einschließlich Licht, Feuer und Wasser
Spezies: Toa
Maske: Faxon

Zustand: Bei Takanuva

Nathanael war ein Av-Matoraner und dann ein Toa des Lichts.

Biografie

Frühe Jahre

Einst gab es auf der Insel Iykir einen Av-Matoraner namens Nathanael. 570 Jahre nach der großen Katastrophe wurde er, zusammen mit fünf anderen Matoranern, zu einem Toa des Lichts gemacht. Dann jedoch eroberte die Bruderschaft der Makuta das Universum und Nathanael floh. Auf der Reise traf er einen Toa namens Takanuva, der ihn mit nach Artidax nahm.

Die Rebellion

Er wurde bald zum Helfer Takanuvas in der Rebellion gegen die Bruderschaft. In einem Kampf wurde er mit ein paar Rahkshi und einem Wesen von Sidoraks Spezies verschmolzen und ist nun ein riesiges Wesen geworden.

Nach der Schlacht machte sich Takanuva schnell auf nach Karda Nui, um Axonn zu helfen, und nahm Nathanael nicht mit. Später wurde er dann von Helryx kontaktiert; er solle Takanuva hinterherrreisen. Dafür nahm er fast alle aus der Truppe mit - nur Jadekaiser und ein paar ihm Unterstellte blieben da.

In Karda Nui griffen die Truppen zusammen mit Axonns Leuten die Festung von Spiriah an, um Takanuva daraus zu befreien. In der Schlacht heilte Keetongu ihn.

Reise nach Idekria

Der in der Schlacht verletzte Takanuva erzählte Nathanael im Krankenzimmer von einer Verschwörung, die von Antroz angeführt wurde. Daraufhin fassten die beiden den Entschluss, dass Nathanael mit Jadekaiser in die Vergangenheit reisen und die Verschwörung schon im Keim ersticken würde.

Allerdings wurde die Teleportation von Makuta Antroz unterbrochen und Nathanael und Jadekaiser landeten in einer anderen Dimension, Idekria genannt. Hier besiegten sie zusammen mit den hier lebenden Toa Zokah Makuta Teridax und wurden im Kampf zu Halb-Makuta, dh. Nathanael und Jadekaser haben jetzt auch Antidermis. Bei der Rückteleportation gab es noch einen Fehler, und drei Toa zokah kamen mit in Nathanaels Welt...

Geschichten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki