FANDOM

Nixeros
Nixeros.jpg
Zugeteilte Region: Keetongus Insel (früher)
Kanohi-Maske: Cahndri
Wohnhaft in: Im Magna Nui Universum
Waffe/-n: Schattenstabfräse
Ausrüstung: Tridax Pod
Standort: Im Magna Nui Universum
Zustand: Lebendig, im Magna Nui Universum

Nixeros kommt ursprünglich aus dem Matoraner-Universum das sich in Mata Nui befindet. Er war mitglied der Bruderschaft der Makuta, er war einer der Makuta die für Miserix waren und sich gegen Teridax entschieden. Als dieser dann Herrscher über die Bruderschaft wurde,befahl er Krika und Tridax alle Verräter zu töten.

Biografie

Nixeros wurde, wie alle anderen Makuta auch, auf einer der Südlichen Inseln durch Antidermis, von Mata Nui erschaffen.

Nixeros arbeitete, wie alle anderen seiner Spezies, an der Erschaffung von Rahi. Nachdem Makuta Teridax den Matoraner-Bürgerkrieg in Metru Nui gestoppt hatte, teilte der Anführer der Bruderschaft der Makuta Miserix, Nixeros die Region Keetongus Insel, eine Insel des Matoraner-Universums zu, auf die er aufpassen sollte. Als Teridax eine Versammlung aller Makuta einberief und seinen Plan offenbarte, stellte Nixeros sich sofort auf die Seite von Miserix, und behauptete das Teridax total verrückt wäre und das er niemals zulassen würde das so ein krankes Wesen wie Teridax, den Matoraner und den Großen Geist schaden zufügen würde. Leider waren die meisten Makuta auf Teridax Seite und dieser wurde dann ihr neuer Anführer. Nixeros und die anderen Makuta die auf der Seite von Miserix waren wurden eingesperrt und nach und nach von Krika und Tridax getötet. Außer Nixeros, er schaffte es zu fliehen wurde aber verfolgt. An dem Tag an dem Nixeros floh herrschte ein starkes Gewitter im Universum. Nixeros wurde von einem Gewaltigen Energieblitz getroffen und verschwand in einem Riss der Demensionen. Daraufhin dachten Krika und Tridax das er tot seihe und gingen zurück zur Bruderschaft.

Magna Nui

Als Nixeros langsam wieder zu besinnen kam, spürte er das alles anders war als vorher. Bald schon fand er heraus das er sich nicht mehr in seinem Universum befand, und machte sich auf die Suche nach einem Matoranerdorf. Er fand auch eines und hörte sich ein bisschen um, er fand diese neu Welt sehr interessant, und mekte das hier manche dinge ganz anders abliefen. Zum Beispiel gab es keine Makuta, was ihn sehr wunderte. Es gab zwar Rahi, denoch wollte Nixeros unbedingt dieser neuen Welt mehr dieser Kreaturen geben. Es würde zwar alleine etwas länger dauern aber immerhin hatte er ja schon viele solcher Wesen in seiner Welt erschaffen. Er war schon traurig nicht mehr in seinem Universum leben zu können doch er dacht sich das der große Geist Mata Nui ihn in diese Welt geschickt hatte damit er den Wesen hier helfen könnte. Dies tat er auch, jedoch versteckt in einer weit infernten Höhle, auf einer unbekannten Insel. So erschuf er die unsbekannten Rahi des Matoraner Universums, und völlig neue arten. Dann zog er sich ganz zurück und schlief eine Zeit lang. Nach einiger Zeit der Ruhe, machte Nixeros sich auf den Weg richtung Süden. Als er an einer Insel Namens Krono vorbei kam, traute er seinen Augen nicht, Zwei Gutgebaute Wesen griffen mehrer Matoraner an. Als er das sah griff er ein und rettete einem Maoraner Namens Mikura das Leben. Er befahl den Matoraner zu fliehen was dieser auch tat. Danach kämpfte er gegen die zwei unbekannten Wesen.

Persönlichkeit

Nixeros unterschied sich stark von den anderen Makuta, da er im Universum nur an seine Aufgaben dachte die er zu erledigen hatte, ausserdem kämpfte er für das gute im Universum. Er war sehr gut im Rahi erschaffen und arbeitete oft mit Chirox zusammen. Er war einer der Makuta die nicht nur Rahi erschuffen, sondern er entwickelte auch Strategien um im Falle das ein Rahi ausserkontrolle geraten würde gegen sie wirksam vor zu gehen. Nixeros war mit seinem Leben sehr zu Frieden, jedoch geriet er schnell in starke konflikte mit Makuta Teridax. Daher konnten die zwei sich noch nie all zu sehr ausstehen. Nixeros verbrachte am liebsten seine Freizeit bei den Matoranern da er sich zu ihnen hingezogen fühlte. Er half ihnen oft zwischen Streitigkeiten und Regelungen, und verbreitete oft den namen Mata Nuis als gut und das die Matoraner seinen Willen befolgen sollen. Er wurde auch auserwählt die Kanohi Cahndri zu tragen, da er das reinste Herz aller Makuta hatte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki