FANDOM

Nuhrii war ein Ta-Matoran der zum Toa Java des Feuers wurde.

Nuhrii
510px-Nuri.png
Element: Ta-Matoran
Kanohi-Maske: Kaukau
Toa Nuhrii
Kein bild vorhanden.jpg
Kanohi-Maske: Große Ferka
Toa-Team: Toa Java
Waffe/-n: Blitz-Feuerschwert, Kanoka-Disk Werfer
Standort: Nuva Nui
Zustand: lebendig

Geschichte

Matoran

Nuhrii lebte in Metru Nui in Ta-Metru und ging nach der großen Katastrophe nach Mata Nui.Auf Mata Nui lebte Nuhrii in Ta-Koro und war Mitglied der Wache von Ta-Koro.
Später kehrte er wieder nach Metru Nui zurück. Nach Teridax` Tod lebte er wie alle Matoran auf Spherus Magna und nach dessen Zerstörung lebte er auf Spherus Magna Nuva in Nuva Nui.
Nuhrii wurde mit 5 anderen Matoran auserwählt um Nuva Nui zu retten und wurde in einem Traum auf die Insel Darus geschickt, wo er zu einem Toa wurde.

Toa

Er wachte neben Orkahm auf und die beiden merkten sofort das sie Toa waren.
Kurz darauf trafen sie noch auf Tehutti und dann auf Visola und Golyo. Nachdem sie mit Ehrye zu sechst waren, beschlossen sie zurück nach Nuva Nui zu gehen. Während sie mit dem Boot fuhren wurden sie von einem Energiestrahl getroffen und bekamen ihre Toa-Waffen. Als sie auf dem zerstörten Nuva Nui ankamen gab es einen Kampf gegen das Dunkle Jäger Trio. In diesem Kampf nutzte Nuhrii seine Kanohi Ferka um Orkahm zu retten. Danach flohen sie in eine Transportröhre.

Persönlichkeit

Als Toa versuchte Nuhrii von Anfang an ein guter Anführer zu sein. Er machte sich oft über Orkahm lustig. Nuhrii war nicht dafür interessiert was passieren würde sondern was jetzt passiert, das erinnert ein bisschen an Toa Onewa.

Ausrüstung

Als Matoran hatte Nuhrii keine Waffen. Er trug eine kraftlose graue Kaukau.
Nach seiner Verwandlung zum Toa trug er die Große Kanohi Ferka, die große Maske der Eisenkontrolle.
Später bekam er seine Toa Waffen: Ein Blitz-Feuerschwert um seine Feuerkräfte zu leiten und einen Kanoka-Disk Werfer mit dem er Kanoka-Disks teleportieren und abfeuern konnte. Er besaß durch sein Schwert auch noch geringe nicht Elementare Elektrizitätskräfte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki