FANDOM

Orkahm
Orkan.PNG
Element: Le-Matoran
Kanohi-Maske: Komau
Toa Orkahm
Kein bild vorhanden.jpg
Kanohi-Maske: Fau
Toa-Team: Toa Java
Waffe/-n: zwei Kanoka-Disk Werfer
Standort: Nuva Nui
Zustand: lebendig

Geschichte

Matoran

Orkahm wurde von den Toa Metru nach der Großen Katastrophe nach Mata Nui gebracht. Dabei verlor er sein Gedächtniss und man dachte erst er hieß Orkan, bis man später herausfand, dass er Orkahm heißt. Schließlich kehrten alle Matoran wieder nach Metru Nui zurück, wo sie bis zur Wiedervereinigung von Spherus Magna lebten. Nach Teridax` Tod herrschte erst einmal Frieden, aber schließlich wollte Timur ein Skakdi sich an den Großen Wesen rächen und zerstörte am Ende das Universum. Das letzte Große Wesen, der Retter brachte alle Wesen in ein neues Universum. Orkahm wurde nach Nuva Nui gebracht. Eines Tages wurde er in einem Traum auf die Insel Darus geschickt und wurde ein Toa.

Toa

Die sechs Toa Java trafen sich auf der Insel und verließen diese wieder nachdem sie herausfanden, dass sie Toa waren. Wieder auf Nuva Nui gab es einen Kampf mit Sanguinus` Trio. Der Kampf entstand nur durch Orkahms Voreiligkeit. Während des Kampfes nutzte Nuhrii die Kraft seiner Maske um Orkahm das Leben zu retten. Die Toa Java flohen und nahmen den Toa der Luft mit. In Ko-Metru erfuhren sie, dass die Matoran versklavt wurden und wurden bald darauf in einen weiteren Kampf mit Sanuinus, Urakrahk und Gollnak verwickelt.

Persönlichkeit

Orkahm war sehr voreilig und meist unvorsichtig. Er stürzte sich sofort in den Kampf ohne darüber nachzudenken. Die meisten der Toa Java hielten nicht viel von seiner Art, aber Orkahm war auch sehr mutig. Vor allem Nuhrii schätzte dies und die beiden waren Freunde.

Ausrüstung

Als Matoran trug Orkahm keine Waffen bei sich. Er hatte eine kraftlose Komau.

Nachdem er zum Toa wurde erhielt er zwei Kanoka-Disk Werfer und eine Kanohi Fau. Außerdem hatte er an den Schultern flügelähnliche Werkzeuge mit denen er fliegen und seine elementaren Luftkräfte leiten konnte. Da er keine Nahkampfwaffe besaß war er auch nicht gut darin und griff lieber auf Distanz an.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki