FANDOM

THE LEGEND OF MATA NUI 5 SPOILER!
Tanma/ Bizarro
MatoranerTanma
Element: keins
Spezies: Matoraner
Merkmale: schwarze, auffallende Panzerung
Maske: edle Miru/ schwarzer Maskenschutz
Waffe: Schwert, Klauen, Dolche
Ausrüstung: Panzerung
Zustand: Unbekannt

Biografie

Tanma war ein Matoraner, der bei den Karzahni-Kriegen und der Zerstörung Mata Nuis mithalf. Durch die Kanohi Vahi, der Maske der Zeit, reiste Mata Nui jedoch mit Veritas und Umbra in seinen früheren Körper, um die Matoraner davon zu überzeugen, seinen Körper nicht zu zerstören. Durch einen Verrat Umbras scheiterte jedoch alles und der Körper wurde so oder so zerstört.

Tanma überlebte dies jedoch.

Als Mata Nui und Umbra kämpften, zerstörte Umbra dabei die Zeit. Mata Nui konnte ihn töten. Daraufhin aber wurde eine "neue" Zeit gebildet, bei der alle Matoraner den Streit mit Mata Nui vergaßen.

Bizarro

Tanma in seiner Rüstung.

So baute Mata Nui und die anderen Matoraner eine neue Heimat -aber keinen neuen Roboter. Zudem hauchte er Veritas Körper neues Leben ein. In der Zwischenzeit fand Tanma einen schwarzen Stein, der alle zu bösen Wesen mutieren lässt. Da Tanma schon immer im Geheimen eine Vorliebe für Verrat hatte, verkleidete er sich in einer schwarzen Panzerung und nannte sich "Bizarro". Er wollte andere Wesen zu seinen Untertanen mit diesem Stein machen und mutierte Solek zu einem Wesen namens "Reptil".

Sie teilten sich auf, um Schaden an mehreren Stellen anzurichten. Dabei traf Bizarro auf Mata Nui. Dieser konnte Bizarro vorerst in die Flucht jagen und mutierte daraufhin Veritas zu einem "Zeit-Kämpfer", der Mata Nui angriff.

Bizarro und Reptil zerstörten inzwischen gemeinsam ein Feuerdorf. Mata Nui und Veritas, den der Große Geist auf die gute Seite bringen konnte, konnten die beiden jedoch besiegen und "Reptil" töten. Bizarro jedoch konnte Mata Nui und Veritas zurück nach Krista Magna schleusen. Was danach mit ihm geschah, ist unbekannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki