Fandom

ToWFF

Taraija (Das erstarrte Universum 1)

598Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
"Toa" Taraija
Taraija 1.jpg
Element: Wasser
Kanohi-Maske: Maske der Kraftabsorbtion
Toa-Team: Das "Toa" Team
Waffe/-n: Silbersäbel
Ausrüstung: Ritualdreizack (vorübergehend)
Standort: Insel Sarwen im Dorf Holin (als Matoran) Lefislav-Kette (als "Toa")
Zustand: Lebendig

Die Außenseiterin

Geschichte

Taraija lebte als Matoran zusammen mit ihrer Schwester Tiraija auf Sarwen. Doch unterscheidet ihre Enstehungsgeschichte sie von allen anderen Matoranern. Vor langer Zeit nämlich wurde ihre Schwester aus heiterem Himmel von einem schwarzen Blitz getroffen und daraus entstand Taraija. Die anderen Matoran fürchteten und verachteten sie deshalb, obwohl sie niemals auffällig oder gar bösartig war. Im Gegenteil: Gerade deswegen wurde Taraija ein ziemlich schüchternes und zurückhaltendes Mädchen, dass sich am liebsten allein oder in der Nähe ihrer Schwester aufhielt.

Auch nach Jahren legte sich das Misstrauen der anderen nicht, obwohl sie eine gute Schülerin und auf dem besten Weg zum erfolgreichen Abschluss ihrer Schullaufbahn war. Leider war genau dies ein Grund, die Abneigung ihr gegenüber aufrecht zu erhalten. Denn Taraija vertrat Thesen und Anschauungen, welche der landläufigen Meinung zutiefst widerstrebten.

Eines Tages wurde ihre Schwester auf Reisen geschickt und für sie selbst begannen harte Zeiten. Ohne Tiraijas Schutz wurden die Hänseleien immer schlimmer und schon bald unerträglich. Sie floh aus ihrem Dorf und gelange in den Besitz eines mysteriösen Dreizacks, dem eine seltsame Intelligenz innewohnte. Diese verwandelte Taraija in eine Toa und tat sich vor ihr als vermeintliche hohe Macht auf. Seelisch verletzt wie sie war glaubte sie den Lügen dieses Wesens und bekam den Auftrag ein Team aus dem Abschaum, den sie finden konnte, zusammenzustellen um diesem Wesen zu seiner alten Macht zu verhelfen.

In der selben Nacht brach Taraija auch schon auf und setzte somit eine unheilvolle Kette von Ereignissen in Gang...

Maske, Waffen und Ausrüstung

Maske der Kraftabsorbtion:

Mit ihr kann man sämtlichen physischen Schläge (wie Waffenhiebe oder Kugeln) neutralisieren. Sie wirkt nicht gegen elementare Angriffe und erfordert eine Menge Konzentration.

Silbersäbel:

Ein langer Säbel, aus einem besonderen Metall, welcher sowohl stabil als auch leicht ist.

Ritualdreizack:

Die vorrübergehende Behausung eines Wesens, das sich der Herr und Meister nennt. Mit der Hilfe dieses Dreizacks kann Taraija andere Matoraner ebenfalls in Toa verwandeln.

Sonstiges

Ihr großes Wissen, dass sie sich angeeignet hat ist ihr bei ihrer Mission äußerst hilfreich.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki