FANDOM

Tehutti war ein Onu-Matoran, der zum Toa Java der Erde wurde.

Tehutti
Tehuti
Element: Onu-Matoran
Kanohi-Maske: Kakama
Toa Tehutti
Kein bild vorhanden
Kanohi-Maske: Memia
Toa-Team: Toa Java
Waffe/-n: Seismoketten, Kanoka-Disk Werfer
Standort: Nuva Nui
Zustand: lebendig

Geschichte

Matoran

Tehutti lebte auf Metru Nui und wurde nach der Großen Katastrophe von den Toa Metru nach Mata Nui gebracht. Dort arbeitete er in Onu-Koro, als Minenarbeiter und wurde kurzzeitig in Tehuti umbenannt. Jedoch wurde der Name bald wieder geändert und bald darauf kehrten die Matoran wieder nach Metru Nui zurück. Dort lebten sie bis zur Wiedervereinigung Spherus Magnas. Schließlich wurde Spherus Magna von Timur zerstört, doch die Matoran wurden gerettet und nach Spherus Magna Nuva gebracht, wo Tehutti in Nuva Nui lebte. In einer Nacht wurde er auf die Insel Darus gebracht und wurde zu einem Toa.

Toa

Die sechs Toa Java Nuhrii, Golyo, Tehutti, Orkahm, Visola und Ehrye erhielten ihre Toa Waffen und kehrten nach Nuva Nui zurück. Dort trafen sie auf Sanguinus, Urakrahk und Gollnak, denen sie nach einem kurzen Kampf entkamen. Sie kamen in eine Luftröhre, die sie nach Ko-Metru brachte, wo sie erfuhren, dass die Matoran von Sanguinus` Trio versklavt worden waren.

Persönlichkeit

Tehutti war ein geschickter Kämpfer, aber auch ein weißer Anführer. Er nahm die Dinge häufig etwas zu ernst, half aber Nuhrii häufig bei der Leitung des Toa-Teams. Obwohl er es nicht offiziell ist, könnte man sagen er ist der zweite Anführer der Toa Java

Ausrüstung

Tehutti trug auf Mata Nui eine Bambussdisk. Sonst hatte er als Matoran keine Waffen. Seine Kanohi war eine kraftlose Kakama.

Als Toa hatte Tehutti einen Kanoka-Disk Werfer auf der Schulter, den er jedoch selten benutzte. Wesentlich häufiger kämpfte er mit seinen Seismoketten. Zwei Schlagketten mit denen er seine elementaren Erdkräfte leiten konnte. Er bekam die Große Kanohi Memia.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki