FANDOM

Battle Field 2185 „The Agori Empire“

C Atero Marine Sergeant Ares De Saintclair.JPG

Terri Dax "Jarhead Clan"

Terri Dax
Spezies: Atero Agori
Merkmale: Marine der „U M P“ United Marine Platoon
Maske: Neurohelm "Atero Schema"
Waffe: schwere Sturmpistole und Energieschwert
Ausrüstung: Exo Rüstung Typ 2 "Atero Schema"
Zugehörigkeit: „Das Ministerium von Bara Magna“
Zustand: Aktiv
Biographie;

Terry Dax wuchs in einem Waisenhaus in Roxtus auf und kennt seine Eltern nicht. Mit vierzehn Jahren wechselte er in Akademie für Kampf und Wehrtechnik. Er entwickelte sich zu einem Marine wie aus dem Lehrbuch. Er bewies sich in vielen Kämpfen gegen die Skrall und leistete einen großen Beitrag zu deren Niederlage. Bald wurde er in die planetarische Hauptstadt Atero versetzt wo er von da an neben Shady Owens diente. Anders als Shady Owens wechselte Terri Dax von den Roxtus Marines zu den fast ritterlichen Atero Marines. Trotzdem wurden die Sergeanten bald gute Freunde. Ein letzter Einsatz gegen die Skrall, der ihnen schließlich den vernichtenden Stoß versetzte, festige die Freundschaft weiter. So retteten sie einen Agori der im Kampf verletzt worden war und dadurch sein Gedächtnis verloren hatte. Nach der endgültigen Niederlage der Skrall wurden Shady Owens und Terri Dax in den höchsten Rang eines Marine erhoben und Teil der Führungsspitze der U M P. Von da an wurden sie nur noch in hochspezielle Missionen eingesetzt. Eine davon war es die den Agori ohne Namen und Erinnerung betraf. In folge von mehren gezielten Schlägen gegen eine Reihe von versteckten Laboren, welche auf ganz Bara Magna verteilt waren, konnte ein wahnsinniger Wissenschaftler gestellt werden. Auf der Flucht wurde dieser jedoch von einer jungen Iconox Marine, die sich als Sandy Frost vorstellte, erschossen. In einem der Labore fanden Owens, Dax und Frost hinweise auf ein Experiment in dem Agori energischer Protodermis ausgesetzt wurden. Einer dieser Agori war jener ohne Namen.

Bald konnte sicher gestellt werden das die Verletzung des Agori nicht die Ursache seiner schwerer Krankheit war. Vielmehr handelte es sich bei der Krankheit um eine allergische Reaktion. Owens, Dax und Frost begannen der Sache noch weiter nach zu gehen. Und schließlich konnte auch die genaue Wirkung des Leidens zu tage fördern. In dem Agori hatte sich ein bösartiges Wesen manifestiert und versuchte den Körper völlig zu übernehmen. Doch dieser setzte sich aktiv dagegen zur Wehr. Dabei zerstörte er nicht nur das bösartige Wesen sondern auch sich selbst. Owens, Dax und Frost versuchten es dem namenlosen Agori zu erklären doch dieser glaubte ihnen nicht. Er beharrte weiter auf Krankheit. Dann gingen sie wieder getrennte Wege. Owens, Dax und Frost wurden schließlich von dem Fall abgezogen und einem neuen zugeteilt. Sie wurden für eine Aufklärungsmission nach Aqua Magna geschickt. Nach der Heimkehr trafen sie auch wieder auf Sandy Frost, welche nun ebenfalls den Titel des Sergeanten trug.

Terri Dax gehört nun zu der Führungspitze des „U M P“ United Marine Platoon. Er gehört somit zu den mächtigsten Agori auf Bara Magna.

Charakter;

Allgemein;

Terri Dax hat wie jede / jeder Marine des U M P an sich zwei Wesenszüge. Diese können nicht Grundverschiedener sein. Weshalb es notwendig ist, das zivile und das dienstliche Leben strickt zu trennen.

Im Privaten;

Terri Dax ist höflich und charmant. Was sein freundliches und hilfsbereites Wesen weiter ausbaut. Er ist ein Freund von klassischer Musik und traditionellen Festen. Zieht somit einen Ball dem Discobesuch oder der Beachparty vor. Auch geht er lieber in ein Café oder ein vornehmes Restaurant als in eine Kneipe. Wer erst das Vertrauen und die Freundschaft des Agori gewonnen hat, etwas das bei weitem nicht einfach ist, wird feststellen das er in Terry Dax einen guten und verlässlichen Freund gefunden hat. Terri Dax ist nicht nur im gesunden Maße Wachsam und Misstrauisch, was er sich nicht ansehen lässt, sondern auch sehr verantwortungsvoll. Der junge Agori ist mit Tuyet Eightteen, Sandy Frost, Shady Owens, Lucy Redwine und Luigi De Stephano, welche auch mit ihm im U M P dienen, fest befreundet. Terri Dax ist seit seiner Versetzung nach Atero mit der Tesara Agori Lucy Redwine zusammen, das Paar lebt zusammen in einem noblen Stadtteil von Atero.

Im Dienst;

In der Dienstzeit ist Sergeant Terri Dax hart und sachlich. Fanatisches Pflichtbewusstsein, Wachsamkeit und Verantwortung übernehmen den jungen Agori. Sein Handeln wird nun von klaren Befehlen und dem Dienen des Gesetzes gelenkt. Und in solchen Fällen dürfen Entscheidungen nicht abhängig von Gefühlen sein. Eine präzise und sachliche Auswertung ist das Maß aller Dinge in einer Mission. Nur wenn die Mission in allen Punkten ausgewertet und nicht mit dem Gesetzt bricht, ist es auch eine Mission. Und dieser wird eine / ein Marine mit fanatischer, bedingungsloser Hingabe folgen. Mitleid und Gnade hängen jetzt von den gesetzlichen Grundlagen oder der Mission ab und werden nicht mehr hinterfragt. Es gibt im Leben einer / eines Marine nur ein Schuldig oder Unschuldig, Feind oder Freund. Und im Falle einer bewiesenen Schuld zählen nur noch die harten Fakten des Gesetzes. Emotionale Begründungen haben keinen Platz und finden in der Urteilsfindung kein Gehör.

„Gnade dem, den Gnade gewährt werden kann,“ „Härte denen, die Härte verdienen.“
„Grausamkeit jenen die Verrat üben,“ „Grausamkeit jenen die einen einem Verräter folgen!“

Die Gefühle einer / eines Marines reduzieren sich auf Freundschaft und Verantwortung für die Marines die unter oder neben stehen. Nur dies gewährleistet den Zusammenhalt einer Lanze. Es stellt auch sicher das ein Sergeant seine Marines nicht in aussichtslose und schlecht vorbereitete Einsätze schickt. Das freundschaftliche Band unter den Marines sichert ihnen auch ein gewisses Mitspracherecht von dem in Einsatzgesprächen Gebrauch gemacht wird. In diesen Einsatzgesprächen geht es zumeist auch nur über Sicherheitsbedenken oder spezielle Belange zu einzelnen Punkten des Einsatzes.

Der Freundeskreis;

Terri Dax Theme;

thumb|300px|right

thumb|300px|left

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki