FANDOM

Xion
Xion
Element: Feuer/Licht
Spezies: Antikra
Merkmale: sehr hohe Elementarenergie,starker Wille,selbstlos,erster erschaffener Antikra
Maske: Umbra-Sol
Waffe: Sonnensäbel
Ausrüstung: Sonnensäbel,Schulterklinge
Zugehörigkeit: Nova-Team
Zustand: unbekannt,wahrscheinlich tot
Xion ist der erste Antikra mit unbeschreiblich großer Elementarenergie.

Geschichte

Xion ist der erste Antikra,der geschaffen wurde und zugleich der stärkste.Sein Element war ursprünglich Feuer,da aber seine Energie so hoch war,verwandelte es sich später zum Teil auch zum Licht.Er bildete mit ein paar anderen Antikra ein Team.das Nova-Team.

Nachdem immer mehr Urbaner und Antikra den Weltraum eroberten und erforschten,gab es auch immer mehr Feinde,welche versuchten sie zu stürzen.Damals waren die Nova-Antikra die wichtigste Gruppe.Sie fanden bald immer mehr Anhänger,die zwar zur Gruppe,aber nicht zur Kerngruppe gehörten.Um zur Gruppe beitreten zu können,musste man ein schwieriges Training absolvieren.

Später begann ein neues Experiment mit Toren,um auf andere Planeten in kurzer Zeit zu kommen.Dabei half auch das Nova-Team und bildeten viele Planetenerforschungstruppen aus.

Als das Große Fallen begann,versuchte das Nova-Team die Katastrophe zu verhindern.Leider starb ein Großteil des Teams durch die Hand eines früheren Bruders,welcher zur dunklen Seit wich.Xion schaffte es ihn zu töten,doch es war bereits zu spät,um die Katastrophe abzuwenden.

Er rettete die verbliebenden Urbaner,konnte aber sich selber nicht mehr rechtzeitig retten.Wie ein Wunder überlebte er die Katastrophe,jedoch mit einem hohen Preis.Er war schwerverletzt.Nicht nur äuserlich,sondern auch innerlich.Die wiedererwachten Urbaner pflegten ihn.Mit ihnen baute er die Dörfer,gab ihnen Geschichten weiter und wählte den Rat der Weisen Alten.

Kurz vor seinem Tod schrieb er einen Brief.Jedoch in matoranerisch,sodass die Urbaner ihn erst lesen sollten,wenn sie bereit dafür waren.

Maske und Waffen

Xion besitzt ein Sonnensäbel.Damit kann er seine elementaren Kräfte leiten und welche absorbieren.Es besteht aus einem seltenem Metall,welches nur auf roten Sonnen zu finden ist und sehr begehrt ist.

Seine Maske erlaubt es ihm durch Sternenmaterie schwarze Löcher zu erzeugen und Portale zu andern Planeten.Außerdem kann er mit ihr Sternenmaterie herholen und sie als eine Art Plasma benutzen oder daraus Gegenstände schmieden.Sie wurde persönlich von den Hohen Mächten geschmiedet,aus einem unbekannten Metall.Da Xion der erste Antikra war,bekam er auch deshalb eine der mächtigsten Masken und Waffen überhaupt,da man damals sich icht sicher war,ob es noch mehr Lebewesen nach dem Typ des Xion gebaut werden sollten.

Trivia

  • Der Name der Maske stammt aus dem lateinischen:Umbra heißt übersetzt Schatten und Sol ist die Sonne.Also verstehen könnte es man dann als Schatten-Sonne.
  • Der Name des Teams kommt ebenfalls aus dem lateinischen:Nova heißt alleine;blos.Hier ist gemeint das es das erste Team,was dann für eine Weile halt eben alleine war,der Antikra.Außerdem soll der Name auch an eine Super-Nova erinnern,ein Stern,der am sterben ist und viel größer ist als ein normaler Stern.Das Team sollte auch sehr stark sein,wie eine Super-Nova.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki