FANDOM

"Toa" Xivan
Xivan 1
Element: Luft
Kanohi-Maske: Maske der Kontrolle
Toa-Team: Das "Toa" Team
Waffe/-n: Kiefer und Krallen
Standort: In den Wäldern von Lefislav-Motz
Zustand: lebendig

Die Bestie

Geschichte

Niemand weiß genau, wie dieses Monster zu dem wurde, was es jetzt ist. Manche glauben er wurde von einem Virus verwandelt oder er war Opfer eines dunklen Experiments. Egal was geschehen sein könnte, seit dem Tag an dem Xivan, der einem Rahi ähnlicher sah als einem Matoran, an den Strand von Lefislav-Motz gespült wurde, begann für die im Wald lebenden Matoraner eine dunkle Zeit. Denn Xivan hatte einen ausgesprochenen kleinen Speiseplan: Matoraner und noch mehr Matoraner. Alle paar Tage verschwand ein Matoraner spurlos oder wurden die Reste eines anderen in den Bäumen entdeckt. Die Versuche, ihn zu vertreiben, schlugen fehl einer nach dem anderen. Bis die Ältesten der Luftmatoraner beschlossen aus dem tiefen Wald von Lefislav-Motz wegzuziehen und sich stattdessen in die lichten Savannen im Osten niederzulassen. Der Plan ging auf. Xivan war nämlich extrem revierbezogen und vermied es tunlichst die Deckung des Waldes zu verlassen. Er musste sich nach anderen Nahrungsquellen umsehen. Alles was er überwältigen konnte hielt als Futter her. Doch sobald er einen Matoraner witterte vergaß er alles um sich herum und machte sich auf, diesen selten gewordenen Leckerbissen zu schnappen.

So kam es, dass der Wald von Lefislav-Motz von den meisten Matoranern gemieden wurde. Xivan war in ihm Gefangen und machte sich bald keine großen Hoffnungen mehr, jemals im Leben noch mal seine Leibspeise kosten zu dürfen. Eines Tages aber kitzelte ihn genau der Duft jener sehnlich gewünschten Speise wieder in der Nase. Er konnte nicht ahnen, dass ihn eine Überraschung erwartete...

Maske

Maske der Kontrolle:

Sie ähnelt der Maske der Gedankenkontrolle, geht aber noch ein Stückchen weiter. Der Träger kann damit ein ausgewähltes Opfer lenken wie eine Marionette und kann sogar bestimmen, was es sagen soll. Doch sie hat nur geringen Einfluss auf die Mimik des Opfers, weshalb misstrauische Geister manchmal erkennen können, das jemand kontrolliert wird. Der Haken: Die Maske der Kontrolle zehrt sehr stark an den Kräften ihres Trägers und ist für einen längeren Gebrauch nicht zu empfehlen.

Sonstiges

Xivan fühlt sich auf offenen Geländen selbst als Toa nicht allzu sicher. Für ihn ist es eine Qual auf belebten Plätzen, wie zum Beispiel auf Lefislav-Moltt, zu sein, und keinen Matoran jagen zu dürfen. Dafür macht es ihm viel Freude Lyx Angst einzujagen oder ihn mit irgentdwas zu ekeln.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki